Westpfalz-Bierdeckel

Landschaftliche Schönheit und technologische Kompetenz passen nicht zusammen? Der Hightech-Bierdeckel beweist, dass die Westpfalz beides vereint. Der Bierdeckel zeigt die Region der Westpfalz in ihren Umrissen und stellt die Städte und größten Orte vor. Doch nun der Clou: Über ein Smartphone kann die Bierdeckel-Karte gescannt werden. Diese offenbart dem Nutzer Videoclips und vieles mehr.

Eine Anleitung befindet sich auf der Rückseite des Bierdeckels: Der Nutzer lädt sich die eigens dafür entwickelte Bierdeckel-App kostenfrei herunter. Wird die Karte nun mittels App gescannt, so werden herausragende Orte als 3D-Objekte sichtbar. Die Highlights sind mit medialen Inhalten hinterlegt – und vermitteln einmalige Eindrücke von der Westpfalz.

Koordination, Gestaltung (Screendesign, Plakate, Flyer, Bierdeckel): Friederike Barie
Programmierung, 3D-Objekte: ZREALITY
Plattformen: iOS, Android
Sprachen: Deutsch, Englisch
Druck: KATZ Group, Weisenbach
Kartenmaterial: Pietruska Verlag
Kooperation: Privatbrauerei Bischoff, Karlsberg Brauerei
Entstanden: 2017
Auszeichnung: Medienpreis 2018 des Bezirksverband Pfalz (BV Pfalz)
URL: Der ultimative Hightech-Bierdeckel der Westpfalz