Der Kopf dahinter

Friederike Barie

Mit großer Freude beschäftige ich mich mit der ganzheitlichen Konzeption und Realisation von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im Print- und Onlinebereich.

Aktuelle Tätigkeiten

Seit Frühjahr 2020 arbeite ich hauptberuflich als UX/UI-Designerin bei einem Softwareunternehmen in Kaiserslautern. 

Bei meiner Arbeit lasse ich funktionalen Design eine wichtige Rolle zukommen. Nicht nur, um ein einzigartiges und authentisches Benutzererlebnis zu schaffen, das zu einer positiven Imagebildung beiträgt. Sondern auch, um eine effiziente Nutzung des Mediums zu gewährleisten und somit langfristigen Erfolg sicherzustellen.

Am Zahn der Zeit

Online-Marketing befindet sich durch die hohe Innovationstaktung im digitalen Bereich in einem fortlaufenden Wandel. Es liegt mir am Herzen, mich regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen.

Daher bilde ich mich kontinuierlich über das Angebot der Deutschen Presseakademie (DEPAK) / Quadriga Hochschule weiter.

Vernetzt

Der Bundesverband der Kommunikatoren (BDKom) bietet hervorragende Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch unter Kommunikationsfachleuten.

Aus diesem Grund bin ich seit 2015 mit großer Begeisterung Mitglied.

Studium

Mediendesign (B.A.)
Medien- & Designmanagement (M.A.)

Studium

Hochschule Mainz

Hochschule RheinMain, Wiesbaden

Bezalel Academy of Arts & Design, Jerusalem

Weiterbildungen

User Experience & Usability
Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
Social Media Management

Weiterbildungen

Deutsche Presseakademie (DEPAK)

Quadriga Hochschule, Berlin

Berufserfahrung

>10 Jahre Berufserfahrung
Webdesign  •  Print

Berufserfahrung

Websites • User Interfaces

Broschüren • Flyer • Mailings

Logo • Corporate Design

Einsatz
0%